Korrektur - Lektorat - Werbelektorat 0
0
00
Über mich




Vollhumanistischer Schulabschluss

Handwerkliche Ausbildung

Ingenieur-Studium

Langjähriges Wirken im Vertrieb

 

 

Und der Beweggrund, mich zum technischen Autor und Lektor ausbilden zu lassen?

Meine Leidenschaft zur deutschen Sprache, der Hang zum Feinschliff von Texten - verbunden mit einem sicheren Sprachgefühl.

Seit 2001 bin ich freiberuflich tätig und verknüpfe so Traum mit Beruf. Freie Mitarbeit beim Kontakt- Verlag und Altmann proMedien GmbH.

Seitdem schickte ich ca. 400 Diplomarbeiten auf den Prüf-Stand. Die meisten aus den Zweigen: Wirtschaftswissenschaft, Biowissenschaft, Chemie- und Geowissenschaft, Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Betriebswirtschaft, Marketing, Sprachwissenschaften, Bildende Kunst und Gestaltung.

Ebenfalls entwickelte und optimierte ich zahlreiche Texte für technische Dokumentationen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau.

Außerdem geschäftliche und werbende Texte - meistens für Existenzgründer aus Handwerk und Dienstleistung.





 



Ad Litteram Dipl.-Ing. FH Rudolf Golla    adlitteram@t-online.de